Lintacher Feuerwehrauto erkundet

19. Juli 2019
Lintacher Kindergartenkinder besuchen die Ortsfeuerwehr

) Die Lintacher Vorschulkinder besuchten in diesem Jahr die Lintacher Feuerwehr. Brandschutzerzieher Tobias Göbl zeigten den begeisterten Kindern die Ausrüstung des Lintacher Feuerwehrfahrzeugs und konnte in erstaunte Kinderaugen blicken. Was alles in diesem Fahrzeug sich befindet, war den Kindern nicht bewußt. Die verschiedenen Schlauchgrößen sorgten für Erstaunen, die vielen Ausrüstungsgegenstände wurden interessiert beobachtet und gerne mit den Händen angefasst und herum gereicht.

Als Belohnung für das fleißige Mitmachen, gab es immer wieder Gummibärchen.

Der Höhepunkt für die Kinder jedoch war, das Spritzen mit einem echten Feuerwehrschlauch. Die Augen wurden immer größer, als die Kinder dann selbst den Schlauch hielten, die lange Wurfweite des Wasserstrahls sahen. Die Kinder waren begeistert soweit zu spritzen, die Straße und Autos zu bespritzen und sich selbst auch durch einige Wassertropfen abzukühlen. Zum Abschluß gab es noch das obligatorische Pressefoto.

 

Im Bild, von links: Stellvertr. Kindergartenleiterin Andrea Dobmeier, die Kindergartenkinder mit Veronika Weiß und Brandschutzerzieher Tobias Göbl rechts hinten