Freizeit

Jede Woche Schläuche ausrollen und Feuerwehrwissen pauken? Nein, Jugendfeuerwehr ist viel mehr!!!

Unsere Jugendfeuerwehr soll mehr sein, Treffpunkt im Dorf, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und eine Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.
Um den normalen Ablauf etwas aufzulockern, geben wir uns ständig Mühe mit neuen Ideen den normalen Alltag etwas aufzulockern.
Dazu gehören ganz banale Sachen, wie ein gemeinsamer Grillabend, die Eisdiele als Abschlussziel nach einer Übung. Aber auch größere Unternehmungen, wie z. B. die feste Beteiligung am jährlichen Kreisjugendfeuerwehrzeltlager (wird abwechselnd in verschiedenen Bädern im ganzen Landkreis), Ziplinepark am Ochsenkopf, Lasertag, 24-Stundenübungen, Besuch der Bergwacht und vieles vieles mehr.
Egal zu welcher Jahreszeit, unser Dienstplan ist jederzeit durchzogen mit Spaß und Abwechslung


Neue Freundschaften und ein eingeschweißtes Team bilden sich da wie von selbst!