Zielwasser war nötig

1. Februar 2020
Feuerwehr und Kirwagemeinschaft Lintach auf Nachtwanderung

Traditionell unternehmen die Kirwagemeinschaft Lintach und die Lintacher Wehr im Winter eine Nachtwanderung, zu anderen Orten in der Gemeinde.  Im zweijährigen Rhythmus wird die Wanderung abwechselnd von beiden Vereinen organisiert. Am Treffpunkt, dem Gerätehaus versammelten sich einige Mitglieder beider Vereine und begannen bei Regenwetter den Fußmarsch Richtung Pursruck. Entlang der Strecke schlossen sich noch einige Leute an, so dass am Ende eine stattliche Anzahl von 35 Personen sich zusammenfand für das Ereignis. Während einer kleinen Marschpause wurden kalte und warme Getränke gereicht, die willkommen angenommen wurden. 

Danach erreichten die Wanderer das Endziel, das Pursrucker Vereinsheim. Feuerwehrvorstand Tobias Göbl richtete kurze Worte an die Wanderer und gab bekannt, dass die Brotzeit Pfälzer mit Kraut die Feuerwehr übernehme. Er zeigte sich erfreut vom großen Zuspruch trotz des schlechten Wetters. Die Möglichkeit für jeden ein paar Schuss auf der Schießbahn abzufeuern wurde sehr rege genutzt. Einige Teilnehmer erwiesen sich als besonders Treffsicher, da auf 8er, 9er und 10er erzielt wurden. Natürlich wurde beim gemütlichen Zusammensitzen so manche alte Geschichte „aufgewärmt“ und in der Gemeinschaft lustige Stunden genossen.

Im Bild. Die Lintacher bei ihren Schießübungen