Leistungsabzeichen der Stufen 2 bis 5 errungen

17. Mai 2019
Eine Feuerwehrdame war auch wieder dabei

9 Kameradinnen und Kameraden der Lintacher Wehr übten eine ganze Woche lang. Die Ausbilder dabei waren die beiden Kommandanten Benjamin Weiß und Dennis Schubert. Die Mühen des Übens hatten sich am Ende gelohnt. Fast fehlerfrei begeisterten sie das Schiedsrichterteam aus KBI Hubert Blödt und KBM Armin Daubenmerkl mit ihrer Leistung.

Durch die Bereitschaft zum Einsatz als sog. „Springer“, machte Philipp Meier diese Abnahme erst möglich. Dafür erntete er nicht nur vom Schiedsrichterteam dank. Die geforderten Aufgaben, wie Anbringen von Knöten, Aufbau einer Löschwasserversorgung sowie das Saugleitungskuppeln, Fragebogen ausfüllen und die Bestimmung der Position von Ausrüstungsgegenständen des Feuerwehrfahrzeugs wurden geprüft. Sowohl beim Saugleitungskuppeln, als auch beim Aufbau der Löschwasserversorgung wurde sauber und schnell gearbeitet.

Bei der Schlussbesprechung gratulierte das Prüfungsteam, der Feuerwehrkameradin und den -kameraden zur bestandenen Leistungsprüfung. Lobende Worte für die ansprechende Leistung waren dort zu hören.  Auch Kdt. Benjamin Weiß ermunterte die Truppe, „auch weiterhin die Übungen und Leistungsprüfungen zu besuchen!“ Er bedankte sich u. a. beim Springer Phillipp Meier, bei der einzigen Feuerwehrdame Katharina Rehaber sowie beim Schiedsrichterteam und lud nach der Gratulation als Dankeschön zum Essen ins Gasthaus Rehaber ein.

Zum Bild, hintere Reihe von links: KBM Armin Daubenmerkl, Gruppenführer Johannes Winkler, 2. Kdt. Dennis Schubert, Thomas Batek, Andreas Batek, 1. Kdt. Benjamin Weiß

Zum Bild, vordere Reihe von links: KBI Hubert Blödt, Wolfgang Peter, Florian Peter, Katharina Rehaber, Elias Batek, Philipp Meier