Vermisste Person

Die diesjährige Brandschutzwoche begann ausnahmsweise nicht durch eine Alarmierung per Sirene. Über Funk meldeten sich alle Gemeindewehren und erhielten den Auftrag sich zur Lagebesprechung am FF-Haus der Feuerwehr Bühl einzufinden.
Dort wurde mitgeteilt, dass 2 Personen vermisst und in einem nahegelegenen vermutet werden. Um die große Fläche leichter abarbeiten zu können, wurde der Einsatz in 2 Abschnitte unterteilt. Die Leitung des Abschnitts 1 übernahm die Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf, Abschnitt die Feuerwehr Lintach.
Die Einsatzleitung wurde durch den 1.Kommandanten am Feuerwehrhaus Bühl übernommen.
Nach Eintreffen am besagten Waldstück wurde eine Mannkette gebildet und damit begonnen das Waldstück zu durchsuchen. Nach gut einer Stunde konnte die erste Person als gefunden gemeldet werden und dem First-Responder Freudenberg übergeben werden.
Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von der Übung. Ein Dank gilt dem AS2/3, sowie der Feuerwehr Bühl für die Planung und Abhaltung der Übung!


Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung per Funk
Einsatzstart 21. Oktober 2017 17:00
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 2:20
Alarmierte Einheiten FF Freudenberg-Wutschdorf
FF Aschach
FF Immenstetten
FF Lintach
FF Pursruck
FF Bühl
FF Etsdorf
FF Hiltersdorf