Verkehrsunfall im Kreisverkehr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Kreisverkehr Ortsausgang Lintach, Richtung Freudenberg.
Ein Bulldog mit Anhänger fuhr aus Richtung Pursruck kommend in den Kreisverkehr ein. Dabei kam er auf die erhöhte Inneneinfassung des Kreisels und kippte um. Der Bulldog durchbrach die Leitplanke und kam im Graben zum stehen.
Herbeieilende Zeugen übernahmen sofort vorbildlich die erste Hilfe für den aus dem Fahrzeug geschleuderten Fahrers. Trotz der Reanimationsversuche der Feuerwehr Lintach und der First Responder Freudenberg-Wutschdorf kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf und Lintach übernahmen gemeinsam die Verkehrsabsicherung und unterstützten bei der Bergung des Fahrzeugs.
Nach etwa 5 einhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene + Melder
Einsatzstart 14. Oktober 2017 09:43
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 5,5 Stunden
Alarmierte Einheiten FF Lintach
FF Freudenberg Wutschdorf
First Responder Freudenberg Wutschdorf