Feuerwehr XXL: Tagesfahrt nach Nürnberg

Nürnberg
20. August 2022 08:30 - 22:00
Besichtigung von Feuerwache 4 und ILS

Die Grundidee für die diesjährige Vereinsfahrt kam uns am Abend der Jahreshauptversammlung Ende April: Nicht zu weit weg solls sein, weil relativ kurzfristig. Und wie wäre es eigentlich, wenn wir unseren Berufsfeuerwehrkameraden Philipp Haindl bei seiner "Zweitwehr" besuchen würden? Gesagt, getan: Es geht nach Nürnberg! 😀

Programm/ Zeitplan

8:30 Abfahrt am Gerätehaus
10:00 Besichtigung der Wache 4 der Berufsfeuerwehr Nürnberg – die derzeit (bis zur Fertigstellung der neuen Hauptwache in Regensburg) größte Feuerwache Bayerns und der benachbarten ILS Nürnberg.
12:30 Deftige Brotzeit im Nürnberger Landbierparadies (sorry, aber alleine der Name des Wirtshauses schreit schon nach Feuerwehrausflug. Wir müssen dahin! 😄) Die Brotzeit ist im Fahrt-Preis enthalten.
14:00 Nürnberger Altstadt
Optional: Besichtigung des Nürnberger Feuerwehrmuseums in der Feuerwache 3;
Oder bzw. anschließend: "Freigang"! Shopping, Bummeln, Abhängen – wir alle kennen die Nürnberger Innenstadt. Für alle Teilnehmenden gibt es eine Reihe von Insider- und Geheimtipps für einen entspannten Nachmittag.
18:30 Gemeinsames Essen im historischen Biergarten Hexenhäusle mit Blick auf die Kaiserburg (Essen muss bereits bei der Hinfahrt im Bus ausgewählt werden)
21:00 Geschlossene Rückfahrt nach Lintach

Kosten, Anmeldung & Bezahlung

Die Teilnahme an der Fahrt kostet 23,- pro Person. Im Preis sind die Führungen durch Wache 4, ILS und die große Mittagsbrotzeit inklusive. 

Wichtig: Die verbindliche Anmeldung und Bezahlung des Ausflugs müssen bis zum 10. August erfolgen! Zwei Schritte sind erforderlich:

1. Anmeldung mit Vor- und Nachnamen + gegebenenfalls Personenzahl entweder an info@fflintach.onmicrosoft.com oder per WhatsApp an 0151 626 356 04 (1. Vorstand, Michael Weiß)

2. Überweisung von 23.- / angemeldeter Person auf folgendes Konto

Freiwillige Feuerwehr Lintach e.V.
Volksbank-Raiffeisenbank Unteres Vilstal
IBAN:     DE67 7606 9611 0000 4120 90
BIC:        GENODEF1SDM
Betreff: Nürnbergfahrt + Vor- und Nachname entspr. Anmeldung

Bei Fragen, Unklarheiten...

... einfach 1. Vorstand, Michael Weiß kontaktieren: 0151 / 626 356 04 (gerne Whatsapp o.ä.)

Wir freuen uns riesig auf unsere gemeinsame Vereinsfahrt nach einer gefühlten Ewigkeit! Auch wenn es "nur" eine Tagesfahrt nach Nürnberg ist. 😊

Vielen Dank an unseren Kameraden Philipp Haindl, der die Führungen bei der BF und der ILS für uns klargemacht hat! :)