Lintacher Weihnachtsmarkt

26. November 2022
Feuerwehr beteiligte sich

Am Samstag vor dem Ersten Advent fand der traditionelle Lintacher Advents- bzw. Weihnachtsmarkt statt. Am Programm und Angebot beteiligen sich alle Lintacher Vereine, der Kindergarten St. Walburga und die Grundschule. Die Feuerwehr Lintach übernahm in bewährter Weise den Bratwurststand. Neu war das Angebot der Jugendfeuerwehr: Die Jugendlichen verkauften selbstgebrannte Mandeln. Der Markt wurde kurzfristig auf den Dorfplatz verlegt. Die Durchführung auf dem Spielplatz war aufgrund der nassen Witterung nicht wie geplant auf der dortigen Wiesenfläche möglich. 

Die Feuerwehr Lintach bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie allen Ortsvereinen, Helferinnen und Helfern, dem Kindergarten und der Schule. Ein besonderer Dank gilt dem Pfarrgemeinderat, der federführend für die Gesamtplanung zuständig war.

Im Vorfeld der Eröffnung übernahm die aktive Einsatzmannschaft der Feuerwehr Lintach die Verkehrslenkung im Dorf. So wurde sichergestellt, dass Rettungs- und Zufahrtswege nicht verstellt und zugeparkt wurden.