Jugendfeuerwehr weiterhin auf gutem Weg

7. Dezember 2019
Jugend der Lintacher Wehr braucht sich nicht zu verstecken

Zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Lintach luden die beiden Jugendwarte Philipp Haindl und Philipp Meier neben den Jugendlichen auch die beiden Kommandanten ein. Haindl erwähnte in seinem Bericht, also quasi seinen Jahresrückblick auf 2019 die verschiedenen Aktionen. Es wurde u. a. der Wissenstest, die bayrische Jugendspange erfolgreich bestanden. Am Kreisfeuerwehrzeltlager beteiligte man sich wie jedes Jahr und belegte in der Lagerolympiade den 3ten Platz. Dieses Jahr waren jedoch erschreckend wenige Jugendgruppen dabei. „es bleibt zu hoffen, dass sich im Jahr 2020 mehr Jugendfeuerwehrgruppen wieder daran beteiligen, da das nächste Zeltlager in der Nähe des Freudenberger Freibads stattfindet. Außerdem wurde der neue Jugendsprecher gewählt. Die Wahl fiel dabei auf Florian Heil und der alte Jugendsprecher Batek Andreas wurde mit Lob verabschiedet. Die Kassiererin wurde auch verabschiedet, Lisa Batek. Dieses Amt übernimmt ab sofort Michael Voith. Die finanzielle Unterstützung durch die 500 Euro Spende der Lintacher Kirwagemeinschaft  an die Jugendfeuerwehr wurde abschließend noch erwähnt und mit Applaus aufgenommen.

Im 2. Bild, von links : 1. Kdt. Benjamin Weiß, 1. Jugendwart Philipp Haindl, Kassier der Jugendkasse Michael Voith, Jugendsprecher Florian Heil, 2. Jugendwart Philipp Meier und 2. Kdt. Dennis Schubert