Seniorenabend gefällt auch in diesem Jahr

28. September 2018
Abwechslungsreicher Seniorenabend gefällt Anwesenden

Der Seniorenabend der Lintacher Wehr traf in diesem Jahr auch wieder den Geschmack der Anwesenden. Eine Mischung aus Vorführungen, Abendessen und Schau alter Bilder- bzw. Videos traf die Erwartungen der älteren Feuerwehrkameraden.

Am Anfang des Abends stand in diesem Jahr eine Vorführung eines E-Auto sowie einem Gas-Auto. Beides wurde fachmännisch durch Christian Heil vom örtlichen Autohaus den Senioren vermittelt. Danach zeigte er noch das Auslösen von verschiedenen Airbags eines Autos wie Front- und Seitenairbags. Jeweils mit einem lauten Knall zündete Heil die Airbags. Staunend wurde dies beobachtet. Von der Wucht waren die älteren Semester überrascht. Danach ging es in den warmen Schulungsraum, wo schon die Vorstandschaft mit einem Abendessen auf die Zuschauer wartete. Nach dem gemeinsamen Abendessen folgte noch die fast schon traditionelle Bilder- und Videoschau. Einzelne Bilder und Szenen waren wieder von Diskussionen und Wortmeldungen begleitet, wer auf den Bildern bzw. im Video zu sehen sei. Am Ende war es wieder ein schöner Abend für Alt und Jung, bei dem die Generationen einen lebhaften Austausch pflegten. Vorstand Göbl T. bedankte sich am Ende bei den Senioren für Ihr Kommen und Ihr Interesse.

Zum Bild: Im Bild, ganz rechts Christian Heil mit den Lintacher Feuerwehrsenioren bei der Erläuterung der Funktionsweise der verschiedenen Airbags