Unfall mit Rasenmäher

Am späten Montagnachmittag wurden wir zu einem Weiher im Ortsgebiet alarmiert. Bei Mähen einer Wiese war eine Person mitsamt Rasenmähertraktor in das Wasser gerutscht. Die Person wurde verletzt und konnte sich nicht selbst befreien.

Mithilfe zweier Steckleiterteilen, Rettungsleinen und einem Spineboard konnte die verunfallte Person gemeinsam mit der Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf gerettet und anschließend an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Rasenmähertraktor wurde mit einem Teleksoplader geborgen.

Die Feuerwehr Lintach wünscht der verunfallten Person - ein langjähriges und verdientes Mitglied - alles Gute und schnelle Genesung.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmelder, Sirene, SMS
Einsatzstart 5. Juni 2023 17:40
Mannschaftstärke 6
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Alarmierte Einheiten FF Lintach, FF Freudenberg-Wutschdorf, First Responder der Gemeinde Freudenberg, Rettungsdienst (RTW, NEF)