THL 1 | Ölspur im Ortsgebiet

Gegen 14:40 entdeckte ein Kamerad der Feuerwehr Lintach eine Ölspur im Ortsgebiet und löste Alarm aus. Konkret zog sich die Spur von der Kreuzung AS 18 und Pursrucker Straße bis zur Kreuzung Pursrucker Straße und Aschacher Straße. Mithilfe von Bindemittel wurde die Ölspur beseitigt. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz abgearbeitet.

Kurios: Auch 2022 war der erste Einsatz des Jahres eine Ölspur. Es war auch derselbe Kamerad, der nun in einem ähnlichen Ortsbereich wieder auf eine Ölspur gestoßen war.

Wenige Tage später wurden wir zum zweiten Einsatz des laufenden Jahres alarmiert (still). Abermals beseitigten wir eine Ölspur im Ortsgebiet.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmelder, Sirene, SMS
Einsatzstart 13. Januar 2023 14:52
Mannschaftstärke 6
Einsatzdauer 0,75 Stunden
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Lintach, Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf (HLF und MZF)