Schwerer Verkehrsunfall

Um kurz nach Mitternacht ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Lintacher Ortsmitte. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einer Hauswand kollidiert. Der Fahrer wurde mithilfe schweren technischen Geräts aus seinem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Als erst-eintreffende Wehr waren wir im Einsatzverlauf in die medizinische Erstversorgung des Fahrers, die Verkehrsabsicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie die Sicherstellung des Brandschutzes eingebunden. Für die technische Rettung waren die Feuerwehren Freudenberg-Wutschdorf und Kümmersbruck mitalarmiert. 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmelder, Sirene, SMS
Einsatzstart 8. August 2022 00:25
Mannschaftstärke 6
Einsatzdauer 03:15
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Lintach, Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf, Feuerwehr Kümmersbruck, First Responder der Gemeinde Freudenberg, Rettungsdienst, Polizei