Flächenbrand

Am späten Sonntagnachmittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Freudenberg-Wutschdorf und Pursruck auf die AS 18 zwischen Pursruck und Hitschau alarmiert. Ein angrenzendes Stoppelfeld hatte Feuer gefangen, der Brand griff auf die angrenzende Böschung über. Der Landwirt, der auf dem Feld arbeitete, handelte geistesgegenwärtig und grubberte einen Streifen um die brennende Fläche, sodass sich das Feuer nicht weitere ausbreiten konnte. Mithilfe unserer neuen Löschrucksäcke hatten wir das Feuer noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus Freudenberg und Pursruck unter Kontrolle.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmelder, Sirene, SMS
Einsatzstart 24. Juli 2022 16:47
Mannschaftstärke 6
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge TSF Lintach
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf, Feuerwehr Pursruck