Schlange im Keller

Am Sonntagvormittag entdeckte ein Bürger in Lintach eine Schlange in seinem Keller. Da sein Nachbar kürzlich aus dem Kroatienurlaub zurückgekehrt war, stelle sich die Frage: Handelt es sich eventuell im ein ungewolltes Urlaubs-Mitbringsel? Er alarmierte die Feuerwehr. Nach unserem Eintreffen erkundeten zwei Kameraden vorsichtig den Kellerraum und fanden die Schlange vor. Mit Hilfe von Fachliteratur und gemeinsam mit Kreisbrandinspektor Armin Daubenmerkl (AS 2) konnte das Reptil eindeutig als Ringelnatter identifiziert werden. Die Natter wurde eingefangen und am Altweiher wieder in die Natur entlassen.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Sirene, Funkmelder, SMS
Einsatzstart 26. Juni 2022 09:12
Mannschaftstärke 7
Einsatzdauer 1 Stunde
Alarmierte Einheiten FF Lintach, KBI