Kaminbrand

Am Sonntagabend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf zu einem Kaminbrand im Ortsgebiet alarmiert. In einem der beiden Schlösser in der Ortsmitte hatten zuvor die Rauchmelder ausgelöst. Nach Sicherstellung des Brandschutzes im Gebäude wurde der betroffene Kamin mehrfach mit der Wärmebildkamera kontrolliert, mittels eines Drucklüfters wurden die Räumlichkeiten gezielt entraucht. Mit einer abschließenden Kontrolle durch einen hinzugezogenen Kaminkehrer und dem finalen Ausschluss einer weiteren Gefährdung war der Einsatz beendet.


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene, Funkmelder, SMS
Einsatzstart 16. Januar 2022 19:56
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Lintach, Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf, First Responder Freudenberg, Rettungsdienst, Polizei