Brand B2 Lintach

Um 22:00 wurden wir zu einem Kaminbrand in Lintach gerufen. An der Einsatzstelle war bei der Ersterkundung sofort starker Brandgeruch und eine Verrauchung in mehreren Räumlichkeiten feststellbar. Die Lokalisierung des Brandherdes stellte sich allerdings als schwierig dar. Deshalb wurden als Erstmaßnahmen die Abstellung von Sicherungstrupps auf jedem Stockwerk, sowie die Einrichtung einer Belüftung durch die Feuerwehr Freudenberg/Wutschdorf vorgenommen.
Nach dem Eintreffen des Kaminkehrers übernahme dieser die Säuberung des Kamins und wir konnten nach etwa 2 1/2Stunden von der Einsatzstelle abrücken.


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene + Melder
Einsatzstart 5. Juni 2017 22:00
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 2:30
Alarmierte Einheiten FF-Freudenberg/Wutschdorf
FF-Lintach
AS2
AS2/3