Unfall nach Schneeglätte

Am Freitagmorgen wurden wir um Punkt 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2399 in Richtung Raigering alarmiert. Ca. 700 Meter nach dem Lintacher Ortsausgang war ein PKW aufgrund von Schneeglätte von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug rutschte in den Graben, kippte und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein zweiter, nachfolgender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutschte etwa 50 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt ebenfalls von der Straße. Alle beteiligten Insaßen konnten ihre Fahrzeuge selbst verlassen. Die beiden PKW mussten abgeschleppt werden. Eine involvierte Person wurde leicht verletzt.

Als ersteintreffende Wehr nahmen wir im Einsatzverlauf zeitgleich die Absicherung der Unfallstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes vor. Wir kümmerten uns außerdem um die Betreuung der leicht verletzten Person.  

Ein besonderes Dankeschön geht an die Einsatzkräfte der Polizei für die exzellente und besonders kollegiale Zusammenrabeit an der Einsatzstelle!


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmelder; Sirene, SMS
Einsatzstart 1. Dezember 2023 07:30
Mannschaftstärke 6
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Alarmierte Einheiten FF Lintach, FF Freudenberg-Wutschdorf, AS 2, Polizei, Rettungsdienst